Mein Blog - Ute Kowalski


Mein Blog mit Seele

Urlaub

Zurzeit mache ich Urlaub! eMail-Anfragen werden in der Regel binnen 3-4 Tagen beantwortet.


 
       

Bedeutung der Kürzel: (W) = Weisheiten - Sprüche, (A) = Affirmationen, (MV) = Musikvideo, (GV) = Geschichtenvideo, (B+D) = Blog + Download    

Reki Ausbildung - Selbststudium

Autorin: Ute Kowalski
10.04.2017


Was ist Reiki?

Rei - steht für “universell”, aber auch für den unbegrenzten Aspekt der “ki” “Lebensenergie” Lebenskraft. ( gesprochen wird es Reeki)

Die Reiki Energie kommt aus dem Universum und ist unerschöpflich. Reiki steht in keinem Widerspruch zu irgendeiner Religion. Reiki ist auch keine Sekte.  Es wirkt auf der körperlichen und geistigen Ebene und führt in der regelmäßigen Anwendung zu einem ausgeglichenen Wesen.

Es ist jedem  Menschen möglich, diese Kraft über seine Hände weiterzugeben. Wenn wir uns an unsere Kindheit erinnern aber vielleicht auch im Erwachsenenalter, dann legen wir automatisch unsere Hände oder Finger auf schmerzende Stellen. Im Grunde ist dieser "Kanal", durch den diese Kraft fließt, seit unserer Kindheit weit offen, und Reiki kann ungehindert fließen. Im Laufe unseres Lebens geht diese Fähigkeit jedoch immer mehr verloren. Durch die sogenannten Reiki-Einweihungen, wird die Lebensenergie aktiviert und verstärkt. Durch eine Einweihung wird der Reiki-Kanal geöffnet und wir sind dann in der Lage, kosmische Energie durch unsere Hände fließen zu lassen und auf andere und uns selbst zu übertragen.

Dies geschieht durch das Auflegen oder das bloße Halten der Hände auf oder über verschiedene Stellen des Körpers. Die Reiki-Energie wirkt auf Körper, Geist und Seele. Sie kann helfen den Körper zu entgiften. Sie wirkt entspannend und harmonisierend und kann Blockaden lösen. Zudem hilft sie einen persönlichen Entwicklungsweg zu gehen und fördert somit das spirituelle Wachstum. Im Volksmund bezeichnet man Reiki auch als “heilende” Hände. Reiki ist jedoch weit mehr - es ist ein Schritt zur schnelleren geistigen und körperlichen Entwicklung.


Gerne biete ich dir Reiki Ausbildungen im Selbststudium und die dazugehörigen Ferneinweihungen 1. - 4. Grad an. Alle Weiteren Informationen erhältst du hier.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung und werde dir diese mit Freude beantworten. Hier kannst du Kontakt mit mir aufnehmen.

Bild: ©Ute Kowalski

zurück zu Mein Blog


weitere Themen


Diese Seite wurde in 0.043287 Sekunden geladen.