Mein Blog - Ute Kowalski


Mein Blog mit Seele

Urlaub

Zurzeit mache ich Urlaub! eMail-Anfragen werden in der Regel binnen 3-4 Tagen beantwortet.


 
       

Bedeutung der Kürzel: (W) = Weisheiten - Sprüche, (A) = Affirmationen, (MV) = Musikvideo, (GV) = Geschichtenvideo, (B+D) = Blog + Download    

Tag des Meeres 08.06.2017

Autorin: Ute Kowalski
08.06.2017


Heute ist der Tag des Meeres. Über 70 Prozent der Erdoberfläche ist mit Wasser bedeckt, somit der größte Teil der Erde. Die Ozeane sind Kraftgeber für Wachstum und Leben und beinhalten eine wundervolle, natürliche Schönheit. Sie sind äußerst bedeutend für Ernährungssicherheit, Gesundheit und dem Überleben allen Lebens, für das Klima und ein wichtiger Teil der Biosphäre. Die Meere sind die Energiehüter von tiefem Wissen, Weisheit und den ganzheitlichen Zusammenhängen der Entstehung des Lebens.

Das Wasser enthält wichtige Urinformationen (siehe: Die geheimnisvolle Sprache des Wassers von Dr. Masaru Emoto) und trägt die feminine Energie, welche uns Liebe, Fortpflanzung, Fürsorge, Geduld und Klarheit schenkt. Dieser Tag möchte uns daran erinnern, wie wichtig das Wasser, die Meere und alle Dinge im großen Ganzen, dem Zusammenhang vom Allem was ist, ist. Ziel des Tages ist es daher, weltweit Aufmerksamkeit für aktuelle Herausforderungen im Zusammenhang mit den Ozeanen zu erlangen.

Zu diesem Tag ist mir der Film Unsere Ozeane von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud eingefallen. Ein atemberaubendes Schauspiel von Farben, Geräuschen und einer unendlichen Vielzahl von Lebewesen. Dieser Film erlaubt dem Zuschauer die Unterwasserwelt aus einer Perspektive zu erleben, die bislang unzugänglich war, und öffnet den Blick für die großen Zusammenhänge des Lebens. Teilweise unerforschte und fazinierende Gebiete der Ozeane wurden in vier Jahren, Dank modernster Technik erforscht und verfilmt.

Hierbei sind meines Erachtes wunderschöne, lebendige und berührende Bilder entstanden, die zumindest mir einen völlig neuen Einblick in diese geheimnisvollen und stillen Welten ermöglicht hat. Dieser Film hat bei mir wirklich verschiedenste innere Eindrücke hinterlassen und ich durfte so einen persönlichen Anteil an dem größten und artenreichsten Lebensraum unseres Planeten haben. Einmalige und unvergessliche Bilder, wie man sie noch nicht sehen konnte und von deren wunderschönen Schönheit, die man nicht so schnell vergessen wird. Der bewegende Soundtrack stammt von Bruno Coulais.


Hintergrund:
(Textnachweis)
Heute sind die Meere für den Menschen eine Welt voller Geheimnisse und Schönheit geblieben. Jenseits der Meeresoberfläche und bis in unberührte Tiefen hinein, entführt UNSERE OZEANE in eine Welt der Vielfalt und Harmonie des Lebens. Von den majestätischen Walen, über die schillernden Heringsschwärme bis hin zu den bizarr geformten Lebewesen der Tiefsee, folgt UNSERE OZEANE den Bewohnern der Weltmeere: denjenigen, die wir kennen, denjenigen, über die wir bislang nur wenig wissen und den vielen, die wir nun erst entdecken.


Unsere Ozeane Trailer


Bild:‚©joakant / PIXELIO.de'

 

zurück zu Mein Blog


weitere Themen


Diese Seite wurde in 0.047177 Sekunden geladen.